Frederking & Thaler Verlag

Bitte anmelden, um teilnehmen zu können.

Noch sind die Temperaturen kalt und die Tage kurz, doch wir sehnen uns schon wieder nach Sommer, Sonne und eine kleine Auszeit für uns – Bücher von fernen Ländern und exotischen Tieren gönnen uns zumindest eine geistige Auszeit und geben uns Inspiration, wo die nächste Reise hingehen soll!

Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück eins von fünf Bildband-Paketen, bestehend aus den beiden neuen Titeln „Ein perfekter Planet“ und „Geheimnisse der Tierwelt“ des Frederking & Thaler Verlags.

Ein perfekter Planet

Die Bedingungen auf der Erde sind nicht nur gut für das Leben, sie sind perfekt. Alles an unserem Planeten – seine Größe, seine Entfernung von der Sonne, seine Drehung und Neigung, sein Mond – ist perfekt an unsere Existenz angepasst, und die Kräfte unseres Planeten dienen dazu, seine spektakuläre Artenvielfalt zu pflegen. Ein perfekter Planet zeigt in verblüffenden Details, dass die Erde schon immer mehr war als die Summe ihrer Teile. Im Gegensatz zu jedem anderen astronomischen Körper ist sie eine lebende Welt. Mit über 250 Farbbildern und Standbildern aus dem spektakulären Filmmaterial der BBC Serie ist »Ein perfekter Planet« eine atemberaubende Erkundung des Lebens auf der Erde – Leben, das immer kostbarer und seltener wird.

Geheimnisse der Tierwelt

Von Kindheit an war der detailverliebte Illustrator Ben Rothery auf der Suche nach dem perfekten Naturkundebuch – bis er es schließlich selbst zeichnete und schrieb. Der großformatige Bildband gibt Einblick in die Mysterien der Tierwelt, vom Kolibri bis zum Nashorn, vom Hirschkäfer bis zum Clownfisch. Die lebendigen Illustrationen werden begleitet von spannenden und teils skurrilen Fakten aus der Tierwelt. Faszinierend – für
Leser jeden Alters!

Wir wünschen Ihnen viel Glück!


Teilnahmeschluss ist der 21.03.2021. Der Gewinner wird im Anschluss per E-Mail benachrichtigt.

Bilder: ©Jacob Lund – AdobeStock.com